Nächstes Meisterschaftsspiel
So. 19.08.2012:
Kirchberg - Aschach

KM 16:00Uhr. Reserve 14:00Uhr

Veranstaltungen

Sportlerball
Sa. ??.01.2013 - ab 20:00Uhr
Gasthaus DA'WIRT


Fotos 2012
Sportlerball
Nachwuchstag

Fanshop
19888993-26131027 
z'Kiberg Shirts für Babys!

TSU Umfrage
Wer ist der beste Elferschütze der Welt?
Ronaldo
Messi
Soriano
Müller Didi
ich
 

TSU Kirchberg @ Social Networks




Transferüberblick kurz vor Ende der Übertrittszeit
27. Jänner 2011


Wiesinger Peter beendet seine Karriere als Spieler. Nozinovic Ibrahim kehrt ebenso wie der langzeitverletzte Wohlinger Christian wieder zum Heimatverein nach Neufelden bzw. Lembach zurück. Verpflichtet wurde der 17 jährige Pühringer Johannes aus Niederkappel. Sein älterer Bruder Matthias spielt ja bereits in der Reserve von Kirchberg. Wiesinger Peter übernimmt das Traineramt. Neuer Co-Trainer ist Rabeder Dietmar.
Kirchberg setzt im Frühjahr vermehrt auf die eigene Jugend.

 

Trainingsplan Aufbauzeit jetzt online!
21. Jänner 2011


Der Trainingsplan für das Aufbautraining der Kampfmannschaft und Reserve ist fixiert und ist ab sofort unter Downloads abrufbar. 5-6 Aufbauspiele sind geplant, bevor man am 27. März gegen Öpping das erste Meisterschaftsspiel bestreitet. Trainingsauftakt ist am Mittwoch 2. Februar um 19:00Uhr. Neo-Coach Peter Wiesinger hofft auf zahlreiche Teilnahme an den Trainingseinheiten.
Bitte zu den Trainings immer Ausrüstung für draußen und für die Halle mitnehmen.

 

Nachwuchshilfskräfte gesucht!
17. Jänner 2011


Die TSU Kirchberg sucht Hilfskräfte um den Spielbetrieb im Nachwuchsbereich aufrecht zu erhalten. Folgende Positionen müssen im Frühjahr noch besetzt werden. U10: Kinder nach Lembach bringen.
-> jeden Samstag 10:00Uhr
U13: Kinder nach Lembach bringen.
-> jeden Samstag 15:00Uhr
U14: Co-Trainer in Kirchberg
-> Montag, Donnerst. 18:00Uhr n.Bedarf
U16: Kinder in Lembach abholen
-> jeden Mittwoch 19:45Uhr.
VW Bus wird zur Verfügung gestellt.
Bei Interesse melde dich bei Nachwuchsleiter Wolfgang Reiter, Tel.: 0664/4234748

 

Peter Wiesinger neuer Trainer der Kampfmannschaft
15. Jänner 2011


Peter Wiesinger, der erst vor 3 Wochen seine aktive Karriere als Spieler beendet hat, übernimmt ab sofort das Traineramt in Kirchberg. Vor allem seine Erfahrung als Regionalligakicker bei Rohrbach in den 90'er Jahren soll den Spielern helfen, wieder die nötige Spielstärke zu finden, um in der Tabelle noch etwas weiter nach oben klettern zu können. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.
Trainingsauftakt für Reserve und Kampfmannschaft ist am 2. Februar.

 

Kirchberger U13 und U14 bei den Black Wings
14. Jänner 2011


Nach den zahlreichen Hallentrainings-einheiten der letzten Wochen ging es mit den U13 und U14 Nachwuchskickern aus Kirchberg am Freitag abend als kleine Belohnung zum Eishockey Ligaspiel Blackwings Linz gegen Graz 99'ers. Mit knapp 3000 Zusehern war die Eishalle fast ausverkauft. Das spannende Spiel endete mit einem 3:2 Sieg der Linzer nach Penaltyschießen. Besonders der Kampfgeist der Spieler war für die Kinder faszinierend.
Die Kids waren begeistert von der Stimmung in der Eishalle.

 

Sporlerball Plakat im Umlauf
13. Jänner 2011


Endlich ist es soweit. Das Plakat für den Sportlerball ist fertig. Im Mittelpunkt steht das Trachtenpaar. Hoffentlich sehen wir am Ball ebenso fesche Dirndln und Lederhosen. Die ersten Plakate sind bereits aufgehängt. Beim Veranstaltungsort im GH DA'WIRT hängt ebenso ein Exemplar wie beim SPAR Pernsteiner und auf der Raiffeisenbank. In den nächsten Tagen werden die Sportler mit den Vorverkaufskarten von Haus zu Haus wandern.
Plakat in größerer Darstellung durch einfaches klicken auf das Bild.

 

Teambuilding beim Nachwuchstraining
09. Jänner 2011


Bei den U13 und U14 Spielern aus Kirchberg stand vergangenen Montag Teambuilding am Trainingsprogramm. Der Slogan "z'KIBERG is's am feinsten" wurde innerhalb 1 Stunde in den Schnee gestampft. Auf Grund der zuletzt so nebeligen Tage konnte man den Spruch erst heute so richtig sehen. Leider dürfte wohl auch ein Traktorfahrer das Kunstwerk übersehen haben.
Das Meisterwerk ist am besten aus Ebersdorf ersichtlich.

 

SPG Lembach/Kirchberg der große Abräumer im Finale!
08. Jänner 2011


U11 und U14 gewinnen den Lembacher Hallencup! Die U10 wird guter Zweiter. Während Coach Vierlinger Kurt die U11 überlegen zum Titel führt, gelingt der U10 das Kunststück mit nur einem Sieg aus 3 Partien den 2.Platz zu belegen. Dramatik pur bei der U14. Nach einem Remis gegen Hofkirchen und einem knappen Sieg gegen Favorit Rainbach brauchte man im abschließenden Spiel einen Sieg mit 2 Toren Unterschied. Mit einem absolut klasse Spiel konnte ein 4:0 Erfolg und somit der Titel gefeiert werden.
Einfach nur sensationell, was sich da im Finale abgespielt hat!

 

Sporlerballthema fixiert: Hüttengaudi
06. Jänner 2011


Mit einer ordentlichen Hüttengaudi präsentiert sich der Fußballverein am 29.Jänner ab 20Uhr im Gasthaus DA'WIRT in Kirchberg. Dabei trifft die Lederhose auf das Dirndl, d.h. zieht eure Tracht an und schaut vorbei. Neben einem Maßkrugstemmen und der legendären Tarockkarten Tombola steht heuer erstmals ein Auftanz am Programm. Um 21:00 Uhr treten die St. Pedringer Schuhplattler auf. Vorverkaufskarten sind um 6 EUR erhältlich. Abendkasse: 7 EUR
Nähere Infos inkl. Plakat gibts in Kürze!

 

Lembacher Hallencup entwickelt sich zum Heimturnier
05. Jänner 2011


Hallencup 2011

Nach der U14 sind nun auch die U10 und U11 Spielgemeinschaften ins Finale eingezogen. Nachdem die U11 als favorisiertes Team überlegen die Vorrunde gewann, qualifizierte sich heute auch etwas überraschend die U10 für das Finalturnier am Samstag. Die Kirchberger Kicker Atzgerstorfer Tobias, Hattenberger Luca und Drexler Nico konnten sich dabei toll in Szene setzen.
Alles Gute im Finale. Beginn ist am Sa. 8. Jänner um 10:00Uhr

 

U14 qualifiziert sich als 1. "Heimteam" für das Finale
02. Jänner 2011

Die U14 SPG Kirchberg/Lembach gewinnt beim Hallencup in Lembach die Vorrundengruppe und qualifiziert sich somit für das Finale am 8. Jänner. Nachdem die Lembacher U7, U8 und U9 in ihren Gruppenspielen keine Chance hatten, ist somit die U14 das erste Heimteam das sich für das Finale qualifiziert. Die U10 und U11 SPG sind noch im Einsatz. Bei der U13 gabs nur eine Gruppe. Die SPG Lembach/Kirchberg belegte den guten 3.Platz.
U14 Trainer Reiter Wolfgang war von der Spielweise seiner Burschen begeistert!

 

Prosit Neujahr mit neuem Design
01. Jänner 2011

Das neue Jahr beginnt mit einem überarbeiteten Design der Homepage. Ein bisschen moderner und übersichtlicher soll die Homepage nun dargestellt werden. Ich hoffe es gefällt euch. Ausserdem gibt es den neuen Bereich Aktuelles. Hier findet ihr nach Datum sortiert die aktuellsten News rund um die TSU Kirchberg. Auf der rechten Seite dargestellt sind die nächsten wichtigen Termine und das wichtigste zum Fanshop. Eine Umfrage darf natürlich auch nicht fehlen.
Die TSU wünscht allen Gönnern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2011